Branchen-Oskar für Versandkatalog

DocMorris erhält renommierte Auszeichnung „Katalog des Jahres“

Heerlen/Aachen, den 29. September 2010

DocMorris, Deutschlands bekannteste Apothekenmarke, wurde heute, am 29. September 2010, im Rahmen des Deutschen Versandhandelskongresses mit dem renommierten Preis „Katalog des Jahres“ ausgezeichnet. Mit dem begehrten Branchen-Oskar, den sich die Versandapotheke DocMorris für ihren Hauptkatalog für rezeptfreie Apothekenprodukte (OTC-Hauptkatalog) „10 Jahre gesunde Ideen – der Jubiläums-Versandkatalog Frühjahr/Sommer 2010“ sichern konnte, wurde das etablierte Werbemittel des Unternehmens honoriert. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt DocMorris-Vorstand Olaf Heinrich. „Der Katalog ist auch in Zeiten der Onlinekommunikation ein wichtiges Medium für unsere Kernzielgruppe 50 Plus.“ Der Branchen-Informationsdienst „Der Versandhausberater“ verleiht den Preis mit Unterstützung einer hochkarätigen Fachjury bereits seit elf Jahren.
Der ausgezeichnete Katalog folgt einer durchdachten Dramaturgie: Die Kernbotschaft „Eine gesunde Idee wird 10“ wird konsequent kommuniziert, die Kunden werden emotional in das Thema Gesundheit eingeführt. Gegliedert ist der Katalog in 18 Indikations-Rubriken in der Reihenfolge ihrer saisonalen Relevanz. Redaktionelle Einstiegsseiten demonstrieren die pharmazeutische Kompetenz der Apotheke. Drive-to-Web-Aktionen wie Gewinnspielen oder besondere Jubiläumsangebote holen Interessierte auf die Homepage. Mit den prominenten Zwillingen und Werbeikonen Gyde und Folke spricht die Apotheke ihre Kunden persönlich an und bedankt sich mit aufeinander abgestimmten Vorteilsaktionen für die Treue.