Umfassende pharmazeutische Beratung
Über 20 Jahre Erfahrung
Versandkostenfrei ab 19 € oder mit Rezept
Schnelle, zuverlässige Lieferung
minicart

Exklusiv bei DocMorris: das Slimmm-Programm aus Australien

Schlank werden mit Genuss

Heerlen/Jena, 09.07.2009

Viele Deutsche kämpfen gegen überflüssige Pfunde. Laut einer Studie der International Association for the Study of Obesity (IASO) wiegen drei Viertel der Männer und die Hälfte der Frauen hierzulande zu viel. Viele Diäten funktionieren nicht, da nach der Gewichtsabnahme der so genannte Jojo-Effekt eintritt und die mühsam abgenommenen Kilos anschließend wieder fest auf Hüften oder Bauch sitzen. Sinnvoll ist es, die Essgewohnheiten grundsätzlich umzustellen. Das ist das Prinzip des Slimmm-Programms aus Australien, das es jetzt exklusiv bei der Versandapotheke DocMorris gibt.

Slimmm hilft, gesund abzunehmen und gleichzeitig das Bewusstsein für ausgewogene Ernährung zu stärken. Das Programm ist eine Mahlzeitenersatz-Diät, die aus Riegeln, Shakes und Suppen besteht. Im Schnitt dauert die Diät sechs Wochen – je nachdem, wie viel Gewicht man verlieren will, kann sie länger oder kürzer sein. Hungern muss man dabei nicht. Slimmm sieht drei Mahlzeiten und drei Snacks pro Tag vor, zum Beispiel Obst oder Nüsse. In der Regel werden zwei der drei Hauptmahlzeiten durch Slimmm-Produkte ersetzt, wer möchte, kann aber auch nur eine Mahlzeit ersetzen. Der Genuss bleibt also nicht auf der Strecke, denn mindestens einmal am Tag darf normal gegessen werden. Ein weiterer Unterschied zu herkömmlichen Diäten: Slimmm erlaubt einen diätfreien Tag pro Woche, an dem man mit Freunden essen und auch mal ein Glas Wein trinken kann, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Das Programm passt zu einem modernen Lebensstil und kann einfach in den Alltag integriert werden. Diese Faktoren machen Slimmm zum Erfolgsrezept – die Diät fällt nicht schwer.

Die schmackhaften Slimmm-Produkte decken den Vitamin- und Nährstoffbedarf des Körpers komplett ab, die Inhaltsstoffe sind klinisch getestet. Ein Diätleitfaden unterstützt mit Rezeptideen und Bewegungstipps sowie Informationen über Lebensmittel. Dazu bietet Slimmm ein Kochbuch voller gesunder Rezepte. Das Ziel ist, zu zeigen, wie man sich gesund ernähren und seine  Essgewohnheiten nachhaltig verändern kann. Slimmm setzt auf eine kohlenhydratreduzierte, ausgeglichene Ernährung. Das Programm, das vom Pharmahersteller Probiotec entwickelt wurde, gibt es in Australien seit zwei Jahren, Slimmm ist dort Marktführer. In Deutschland wird die innovative Diätlinie exklusiv über die Versandapotheke DocMorris und teilnehmende Markenpartnerapotheken vertrieben.

 

Über Probiotec

Die Probiotec ist ein international tätiges Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Melbourne, Australien. Das am Aktienmarkt notierte Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt OTC und verschreibungspflichtige pharmazeutische Erzeugnisse sowie Nahrungsergänzungsmittel.

Forschungsschwerpunkt der 450 Mitarbeiter bildet der Bereich vorbeugende Gesundheit.

 

Über DocMorris:


DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke mit einem Umsatz von rund 335 Millionen Euro im Jahr 2013.

Über 2,5 Millionen Kunden haben bislang Arzneimittel und Apothekenprodukte bei DocMorris bestellt. Die Versandapotheke steht für sichere, qualitativ hochwertige und flächendeckende pharmazeutische Versorgung. Dafür sorgt ein hochqualifiziertes pharmazeutisches Team von über 90 Apothekern und Pharmazeutisch-technischen Assistenten. Als pharmazeutischer Dienstleister entwickelt und realisiert DocMorris spezielle Chroniker-Programme in Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Unternehmen und Krankenkassen.

Die wissenschaftlich fundierte, standardisierte pharmazeutische und individuelle Beratung wird kontinuierlich weiter ausgebaut: neben der Beratung per Telefon, Brief oder E-Mail wird bei DocMorris der Bereich Telepharmazie weiterentwickelt. Die Live-Beratung per Video wird beim Medikationsmanagement unterstützen. Dieses innovative Konzept trägt dazu bei, Medikations- oder Einnahmefehler zu vermeiden und ermöglicht, den Kunden an jedem Ort zu jeder Zeit umfassend von Angesicht zu Angesicht zu beraten.

Rund 500 Mitarbeiter arbeiten insgesamt am Erfolg von DocMorris, einem Tochterunternehmen der Zur Rose AG mit Sitz im niederländischen Heerlen. Seit Gründung im Jahr 2000 zahlt die Versandapotheke die jeweils für Deutschland gültige Umsatzsteuer an die Finanzämter in Deutschland.

Unternehmenskontakt Versandapotheke DocMorris:
Versandapotheke DocMorris
Torben Bonnke
Head of Communication and PR
Voskuilenweg 131B
6416 AJ Heerlen
Niederlande
Telefon: +49 (171) 864 888 1
E-Mail: torben.bonnke@docmorris.de

 

Pressekontakt Versandapotheke DocMorris:
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
DocMorris-Presseteam
Heimhuder Straße 56
20148 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (40) 36 90 50 34
E-Mail: docmorris@hoschke.de