Umfassende pharmazeutische Beratung
Über 20 Jahre Erfahrung
Versandkostenfrei ab 19 € oder mit Rezept
Schnelle, zuverlässige Lieferung
minicart

DocMorris weitet Sortiment der Eigenmarke aus: Hochwertiger Sonnenschutz mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis

Heerlen/Stuttgart, 06.04.2009

Pünktlich zum Frühlingsbeginn bringt DocMorris einen eigenen Sonnenschutz auf den Markt. Das Eigenmarkensortiment der bekannten Apothekenmarke wird damit um eine komplette Produktreihe erweitert: Es gibt Cremes mit verschiedenen Lichtschutzfaktoren für allergische Haut, für trockene und sensible Haut sowie für die besonders schutzbedürftige Haut von Kindern. Abgerundet wird das Sortiment durch ein Après Feuchtigkeits-Gel, das der Haut nach dem Sonnen zurückgibt, was ihr fehlt. Was haben alle diese Produkte gemeinsam? Sie sind optimal auf die Bedürfnisse der verschiedenen Hauttypen abgestimmt und schützen vor schädigender UV-Strahlung. Die Produkte spenden der Haut 24 Stunden Feuchtigkeit. Weil sie keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe enthalten, sind sie besonders hautverträglich. Deshalb eignen sich die Cremes für trockene und sensible Haut und die Produkte für Kinder sogar bei Neurodermitis. Bei den Produkten für allergische Haut hat DocMorris bewusst auf Emulgatoren verzichtet, so dass die Gele vor Sonnenallergie und der so genannten Mallorca-Akne schützen. Die Sonnenschutzlinie gibt es ab sofort bei DocMorris im Versand und ab dem 9. April in den teilnehmenden DocMorris-Markenpartner-Apotheken bundesweit.

Was zeichnet die DocMorris-Produkte aus? „Unser Sonnenschutz entspricht höchsten Qualitätsansprüchen und fällt durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis auf.“ erklärt DocMorris-Vorstand Olaf Heinrich. „Wir stehen eben für Apothekenqualität zu fairen Preisen.“ DocMorris bietet als erste Apothekenmarke in Deutschland ein eigenes Sonnenschutzsortiment an.

 

Über DocMorris:


DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke mit einem Umsatz von rund 335 Millionen Euro im Jahr 2013.

Über 2,5 Millionen Kunden haben bislang Arzneimittel und Apothekenprodukte bei DocMorris bestellt. Die Versandapotheke steht für sichere, qualitativ hochwertige und flächendeckende pharmazeutische Versorgung. Dafür sorgt ein hochqualifiziertes pharmazeutisches Team von über 90 Apothekern und Pharmazeutisch-technischen Assistenten. Als pharmazeutischer Dienstleister entwickelt und realisiert DocMorris spezielle Chroniker-Programme in Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Unternehmen und Krankenkassen.

Die wissenschaftlich fundierte, standardisierte pharmazeutische und individuelle Beratung wird kontinuierlich weiter ausgebaut: neben der Beratung per Telefon, Brief oder E-Mail wird bei DocMorris der Bereich Telepharmazie weiterentwickelt. Die Live-Beratung per Video wird beim Medikationsmanagement unterstützen. Dieses innovative Konzept trägt dazu bei, Medikations- oder Einnahmefehler zu vermeiden und ermöglicht, den Kunden an jedem Ort zu jeder Zeit umfassend von Angesicht zu Angesicht zu beraten.

Rund 500 Mitarbeiter arbeiten insgesamt am Erfolg von DocMorris, einem Tochterunternehmen der Zur Rose AG mit Sitz im niederländischen Heerlen. Seit Gründung im Jahr 2000 zahlt die Versandapotheke die jeweils für Deutschland gültige Umsatzsteuer an die Finanzämter in Deutschland.

Unternehmenskontakt Versandapotheke DocMorris:
Versandapotheke DocMorris
Torben Bonnke
Head of Communication and PR
Voskuilenweg 131B
6416 AJ Heerlen
Niederlande
Telefon: +49 (171) 864 888 1
E-Mail: 
torben.bonnke@docmorris.de

 

Pressekontakt Versandapotheke DocMorris:
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
DocMorris-Presseteam
Heimhuder Straße 56
20148 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (40) 36 90 50 34
E-Mail: 
docmorris@hoschke.de