Apotheke DocMorris wächst: 1 Million Kunden und 100 Markenpartner-Apotheken

Aachen/Saarbrücken, 12.12.2007

In dieser Woche hat DocMorris die 1 Million Kunden-Marke übersprungen. DocMorris ist als „Europas größte Versandapotheke“ eine echte Erfolgsgeschichte: Das Unternehmen ist in nur sieben Jahren mehrfach für seine Erfolge ausgezeichnet worden. Allein in den letzten drei Jahren hat sich die Kundenzahl nahezu verdoppelt. Die meisten sind Stammkunden – und sieben von ihnen erklären, warum:

Barbara Bruhn (66) aus Hamburg ist Kundin „der ersten Stunde“. Sie bestellt seit dem Start im Jahr 2000 ihre Arzneimittel bei der Versandapotheke und ist zufrieden: „Komfortabler kann man es gar nicht haben“, findet sie. Denn besonders für Chroniker mit planbarem Medikamentenbedarf ist die Versandapotheke eine preiswerte und bequeme Alternative zur Vor-Ort-Apotheke. Margit Novak (59) aus Frankfurt am Main schildert: „Ich nutze die Versandapotheke für meine monatliche Bestellung der Medikamente, die ich regelmäßig brauche, und oft bestelle ich auch zusätzlich rezeptfreie Medikamente. Das ist für mich einfacher, als immer in die Apotheke zu gehen.“

Innerhalb von zwei Werktagen nach Eingang des Rezepts werden die bestellten Medikamente per Post versandt – nach Hause, ins Büro oder an eine beliebige andere Adresse innerhalb Deutschlands. Sabine Ohler (42) aus Baesweiler hat damit gute Erfahrungen gemacht: „Die Medikamente werden immer sehr schnell und zuverlässig geliefert. Auf DocMorris kann ich mich verlassen.“

DocMorris-Kunden sparen außerdem bares Geld. „Von dem, was ich über das Jahr spare, davon fahre ich gemeinsam mit meiner Frau in den Kurzurlaub“, freut sich Detlef Kronfeld (57) aus Köln, der als Diabetiker seit vielen Jahren Kunde bei DocMorris ist. Auch Helmut Fuchs (45) aus Siegen findet das DocMorris gut: „Es lohnt sich einfach, bei DocMorris zu bestellen.“

Bei DocMorris profitieren die Kunden aber nicht nur von günstigen Preisen, sondern auch von der guten Beratung: „Ein Team von pharmazeutischen Mitarbeitern berät unsere Kunden telefonisch oder schriftlich zu allen Fragen rund um ihre Arzneimittel“, erklärt DocMorris-Vorstand Thomas Schiffer. „Dafür hat uns Stiftung Warentest mit der Note ‚gut’ ausgezeichnet.“ Die Kunden freuen sich darüber: „Ich werde am Telefon immer freundlich, prompt und bestens beraten“, sagt Renate Beck (64) aus Frankfurt an der Oder.

Um maximale Arzneimittelsicherheit zu garantieren, prüfen die DocMorris-Pharmazeuten beim Kunden, ob es bei den bestellten Medikamenten unerwünschte Wechselwirkungen geben könnte. Manfred Wägner (59) aus Neumarkt weiß das zu schätzen: „Der Service ist toll! Meine bestellten Medikamente wurden sogar auf Wechselwirkung kontrolliert – das habe ich zuvor in der Apotheke noch nicht erlebt.“

torben.bonnke@docmorris.de

docmorris@hoschke.de