Umfassende pharmazeutische Beratung
Über 20 Jahre Erfahrung
Versandkostenfrei ab 19 € oder mit Rezept
Schnelle, zuverlässige Lieferung
minicart

Impressum

 

Betreiber der Webseite sind DocMorris N.V. und DocMorris Services B.V. wie folgt:

1. DocMorris N.V. (Betrieb der Webseite mit Ausnahme des DocMorris Marktplatzes und Vertragspartner für Käufe bei DocMorris Apotheke)

 

Kontaktinformationen

DocMorris N.V.
Avantisallee 152
6422 RA Heerlen
Niederlande

 

Telefon: 0800 / 480 8000 (kostenfrei)
Telefax: 0180 3 / 48 40 40 (9 ct/min*)
* aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/min aus dem dt. Mobilfunknetz

E-Mail: service@docmorris.de
Falls Sie eine Frage haben, nutzen Sie bitte zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens unser Kontaktformular.

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über das DocMorris-Schwesterunternehmen D&W Mailorder Service B.V., Avantisallee 152, 6422 RA Heerlen, Niederlande

 

Verantwortlichkeiten

Vorstand:
Sonja Thüllen, Michael Veigel

Verantwortliche Apothekerin:
Sonja Thüllen

(gesetzliche Berufsbezeichnung: Apotheker, BIG-Nummer: 99066744717)

 

Organisatorische und Apotheker-Informationen

Aufsichtsbehörde:
Staatstoezicht op de Volksgezondheid
Inspectie voor de Gezondheidszorg
Regio zuidoost (Limburg, Noord-Brabant)
Stadsplateau 1
3521 AZ Utrecht (Niederlande)

Postadresse:
Postbus 2518
6401 DA Heerlen

DocMorris erfüllt die niederländischen Leitlinien für den professionellen Standard in ihren aktuell geltenden Fassungen. www.knmp.nl/richtlijnen

Deutsche Umsatzsteueridentifikationsnummer:
DE210797605

Niederländische Umsatzsteueridentifikationsnummer:
NL8086.37.642.B01

Handelsregister:
Kamer van Koophandel 14066093

 

2. DocMorris Services B.V. (Betrieb des DocMorris Marktplatzes auf der Webseite)

 

Kontaktinformationen

DocMorris Services B.V.
Avantisallee 152
6422 RA Heerlen
Niederlande

Telefon: 0800 / 480 8000 (kostenfrei)
E-Mail: service@docmorris.de

 

Geschäftsführung

Matthias Peuckert, Dr. Malte Dous

 

Organisatorische Informationen


Deutsche Umsatzsteueridentifikationsnummer:

DE308545678

Niederländische Umsatzsteueridentifikationsnummer:
NL8198.61.303.B01

Handelsregister:
Kamer van Koophandel 14105470



3. Ihr Ansprechpartner bei Beschwerden

Für allgemeine Servicefragen und zur Beratung steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gern zur Verfügung unter :

E-Mail: service@docmorris.de
Telefon:0800 480 8000
(Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 9-13 Uhr, kostenlos).

Bei Beschwerden sind unsere Servicemitarbeiter stets bemüht, eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Falls das einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelingt, ist es jederzeit möglich, sich an unseren internen Complaint Manager zu wenden. Senden Sie einfach eine E-Mail an beschwerdemanagement@docmorris.de. Der Complaint Manager wird Sie unentgeltlich beraten und bei der Formulierung der Beschwerde und der Prüfung von Lösungsmöglichkeiten für das Problem helfen. Jede Beschwerde wird gründlich untersucht mit dem Ziel, eine für den Beschwerdeführer und den Leistungserbringer zufriedenstellende Lösung zu erreichen. Sie erhalten so bald wie möglich, spätestens jedoch sechs Wochen nach Einreichung der Beschwerde eine schriftliche Mitteilung des Leistungserbringers. In begründeten Fällen kann die Frist um bis zu 4 Wochen verlängert werden.

Konnte auf diesem Weg keine Einigung erzielt werden, können Sie Ihre Beschwerde bei einem niederländischen externen Beschwerdebeauftragten einreichen. Er ergreift keine Partei und fällt kein Urteil. Er oder sie ist unabhängig. Alles, was Sie dieser Person sagen, ist vertraulich. Der Beschwerdebeauftragte kann vermitteln und sucht gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung.

E-Mail: bemiddelingapotheken@kpnmail.nl
Telefon: +31 6 22 92 16 49

War die Vermittlung des externen Beschwerdebeauftragten erfolglos, können Sie Ihre Beschwerde beim niederländischen Streitbeilegungsausschuss für öffentliche Apotheken Geschillencommissie Openbare Apotheken einreichen. Er wird über Ihre Beschwerde entscheiden. Der Ausschuss ist unabhängig und untersteht der Stiftung für Beschwerden und Streitigkeiten in der Primärversorgung Stichting Klachten & Geschillen Eerstelijnszorg (SKGE).Hält der Streitbeilegungsausschuss Ihre Beschwerde für gerechtfertigt, wird Ihre Reklamation für begründet erklärt und eine Wiederholung muss verhindert werden. Haben Sie einen Schaden erlitten, können Sie eine Entschädigung beantragen. Der Streitbeilegungsausschuss entscheidet, ob Sie dazu berechtigt sind.

Geschillencommissie Openbare Apotheken
Postbus 8018
5601 KA Eindhoven
Niederlande
Telefon: +31 88 02 29 100
E-mail: info@skge.nl
www.skge.nl

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks.
Bei Fragen hierzu können Sie sich an die deutsche Kontaktstelle wenden. Einer der Berater wird Ihre Fragen beantworten und Sie durch das Beschwerdeverfahren leiten:
Nationale Kontaktstelle Deutschland, Bahnhofsplatz 3, 77694 Kehl
0049 7851 991 48 60 (Di – Do: 9 – 12 und 13 – 17 Uhr) , odr@evz.de
Wir sind nicht verpflichtet, an einem alternativen Streitbeilegungsverfahren vor einer Streitschlichtungsstelle in der Bundesrepublik Deutschland teilzunehmen.

 

4. Nutzungsbedingungen / Disclaimer

Der Inhalt von www.docmorris.de dient ausschließlich Ihrer Orientierung. Die darin enthaltenen Informationen sind in keiner Weise ein Ersatz für die Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten und anerkannten Arzt.

Die Angaben zu Packungsgrößen, PZN, Darreichungsformen sowie AVP/UVP sind der Datenbank der ABDATA entnommen.

Auf unserer Website wird unter anderem Bildmaterial von Westend61 GmbH verwendet.

Bitte suchen Sie bei gesundheitlichen Problemen stets den Arzt Ihres Vertrauens auf. Beginnen, variieren oder beenden Sie eine Behandlung nicht eigenständig. Der Inhalt von www.docmorris.de ist nicht zur Selbstdiagnose geeignet und bildet keine ausreichende Grundlage für die Auswahl und Anwendung von Behandlungsmethoden.