Canestest Vaginaler Selbsttest - 1 St.

(6)

Abbildung ähnlich

Rezeptart Ohne Rezept
Größe 1 St.
  • Vaginaler Selbsttest zur Bestimmung einer Pilz oder Bakterieninfektion
  • Einfache Anwendung zu Hause
  • Bis zu 90% genaues Ergebnis
PZN
11139907
Darreichungsform
Test
Marke
Canestest
Hersteller
Bayer Vital GmbH

Produktinformationen

Canestest Vaginaler Selbsttest für die richtige Behandlung weitverbreiteter Vaginalinfektionen

Gyno-Canestest® ist ein Test zur Selbstdiagnose für Frauen die anormale vaginale Symptome haben um deren Ursache zu ermitteln.

Was enthält die Gyno-Canestest®-Packung

  • 1 einzeln in Folie verpackten Gyno-Canestest® Abstrichtupfer
  • 1 Packungsbeilage

    Wie funktioniert Gyno-Canestest®

    Der normale pH-Wert (ein Mass für den Säuregrad) der Scheide liegt zwischen 3 5 und 4 5. Bakterielle Vaginosen Trichomonadeninfektionen und einige nicht infektiöse Ursachen (wie Östrogenmangel oder die Menopause) führen zu einer Erhöhung des vaginalen pH-Wertes.1 Gyno-Canestest® zeigt durch eine Farbveränderung an der gelben Spitze des Abstrichtupfers an ob der pH-Wert Ihres Scheidensekrets normal oder erhöht ist:
  • Ein positives Testergebnis (Farbveränderung zu Blau/Grün) zeigt einen erhöhten vaginalen pH-Wert an.
  • Ein negatives Testergebnis (keine Farbveränderung) bedeutet dass der vaginale pH-Wert normal ist. Die Ergebnisse beruhen auf der Anzeige des pH-Werts und helfen nachweislich Änderungen des pH-Werts in der Scheide mit einer Genauigkeit von mehr als 90% (Sensitivität 91 8% Spezifität 92 9%) zu erkennen selbst bei unterschiedlich wässrigen Sekreten.

    Was sind die häufigsten Ursachen für Vaginalinfektionen

    Infektionen der Scheide sind ein häufiges Problem bei Frauen aller Altersgruppen. Während manche Vaginalinfektionen mit Symptomen wie anormalem vaginalem Ausfluss einhergehen treten bei fast 50 % der Frauen keine derartigen Symptome auf. Die häufigste Ursache für Vaginalinfektionen sind Bakterien Hefepilze und Trichomonaden (oder auch eine Kombination dieser Infektionserreger).
    Die bakterielle Vaginose eine Infektion in der Scheide die von bestimmten Bakterien verursacht wird tritt häufiger auf als Scheidenpilz und Trichomoniasis und ist mit einem dünnflüssigen milchigen (homogenen) weiss-grauen Ausfluss und einem fischigen Geruch verbunden. Da diese Infektion besonders während der Schwangerschaft und Geburt Komplikationen verursachen kann sollte sie entsprechend behandelt werden.
    Der von einer Trichomoniasis hervorgerufene Ausfluss ist gelb-grün schaumig und normalerweise mit unangenehmem Geruch Jucken im äusseren Genitalbereich (Vulva) und Schmerzen beim Wasserlösen verbunden. Bei beiden Infektionen ist der pH-Wert in der Scheide erhöht.
    Demgegenüber ist der pH-Wert der Scheide bei einer Scheidenpilzinfektion in der Regel normal. Der Ausfluss sieht weiss dickflüssig und hüttenkäseähnlich aus und hat keinen unangenehmen Geruch. Scheidenpilz geht mit starkem Juckreiz und Brennen in der Scheide und im äusseren Genitalbereich einher
  • Produktzusammensetzung

    pH Testzone

    So erreichen Sie uns

    DocMorris ist auf vielfältige Weise für Sie erreichbar. Wählen Sie selbst, wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten. Wir beraten Sie gerne.

    Können wir Ihnen helfen?
    Können wir Ihnen helfen?

    Lassen Sie sich kontaktlos von zuhause und unterwegs bei Deutschlands führender Telemedizin Plattform TeleClinic von qualifizierten Ärzten aus Deutschland behandeln.

    Zum Online Arzt