Abbildung ähnlich

Richtig Tapen

Derzeit nicht verfügbar
EAN
9783938509937
Autor
Klaus Eder; Hauke Mommsen
Hersteller
Spitta

Produktinformationen

„Richtig Tapen“ ist das reich illustrierte Lehr- und Übungsbuch für die Therapie und Prophylaxe von Verletzungen des Haltungs- und Bewegungsapparates mit Tapeverbänden.

• Das Buch beschreibt die wichtigsten Tapeanlagen am Bewegungsapparat zur Prävention, Akut- und Erstversorgung, Therapie und Nachsorge.

• Eine Aufteilung in obere und untere Extremitäten erleichtert die schnelle Orientierung.

• Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Abbildungen stellen die Verbandtechniken mit ihren einzelnen Anlegephasen detailliert dar und erleichtern die praktische Umsetzung.

• Der einführende, theoretische Teil beschreibt die Geschichte des Tapings und seine Grundlagen, wie z. B. Anatomie, Hautstruktur und Anwendungsgebiete.

• Die 2. Auflage wurde um weitere Tapeanlagen für häufige Sportverletzungen der oberen und unteren Extremitäten ergänzt, wie z. B. das Patellaspitzensyndrom (Jumper’s/Runner’s Knee).

Das Buch eignet sich für Physiotherapeuten, Sportmediziner, Trainer, Masseure, Sportwissenschaftler und Sportlehrer. Darüber hinaus richtet es sich an alle Sportler, die sich für Taping interessieren.

Erfahrungen und Bewertungen zu Richtig Tapen

Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.

Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.