Abbildung ähnlich
- Lindert mäßige bis starke und chronische Beschwerden effektiv
- Ideal bei starkem Trockenheits- oder Staubkorngefühl
- Zur Behandlung von Reizungen durch äußere Einflüsse
Hyaluron-ratiopharm Gel Augentropfen 2X10 ml
16,
59 €Sofort verfügbar
- Lindert mäßige bis starke und chronische Beschwerden effektiv
- Ideal bei starkem Trockenheits- oder Staubkorngefühl
- Zur Behandlung von Reizungen durch äußere Einflüsse
Gebrauchsinformationen
Produktinformationen
Hyaluron-ratiopharm® Gel Augentropfen: Der Frischekick für trockene Augen
Wer viel Zeit vor dem Bildschirm verbringt, Kontaktlinsen trägt oder unter Allergien leidet, kennt diese Symptome: trockene, gereizte oder gerötete Augen. Aber auch fortschreitendes Alter, Erkrankungen, die Einnahme bestimmter Medikamente und äußere Einflüsse wie Heizungsluft reizen die Augen und belasten uns im Alltag. Reizungen im Auge entstehen dadurch, dass die Tränenflüssigkeit schnell verdunstet oder das Auge zu wenig davon bildet. Von ratiopharm gibt es die Hyaluron-ratiopharm® Gel Augentropfen mit 0,3 % Hyaluronsäure. Sie befeuchten die Augen intensiv und nachhaltig und sorgen für eine schnelle Linderung der mäßigen bis starken und chronischen Beschwerden. Hyaluron-ratiopharm® Gel Augentropfen sind frei von Konservierungsmitteln und eignen sich auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger. Die Anwendung ist durch die praktische, kleine Quetschflasche einfach und sicher. Sie können Hyaluron-ratiopharm® Gel Augentropfen nach Bedarf mehrmals täglich verwenden, um Ihre Augen zu befeuchten.
Die Erfrischung gegen trockene Augen: Hyaluron-ratiopharm® Gel Augentropfen
Wenn Sie unter trockenen, gereizten oder juckenden Augen leiden, kann es an der Menge oder Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit liegen. Diese ist gestört und die Augenoberfläche wird nicht mehr ausreichend befeuchtet. Zum einen ist die Gesamtmenge der Tränenflüssigkeit zu wenig und zum anderen wird ein Bestandteil des Tränenfilms nicht mehr ausreichend produziert. Als Folge treten Augenschmerzen oder ein Fremdkörpergefühl auf. Um mäßige bis starke und chronische Beschwerden effektiv zu behandeln, muss der Schutz des Tränenfilms wieder hergestellt werden, damit die Horn- und Bindehaut nicht weiter austrocknet. Dafür eignet sich vor allem Hyaluronsäure. Diese wirkt als Feuchthalter, da der Wirkstoff bis zu einem Fünffachen seines Gewichts an Wasser binden kann. Hyaluronsäure stabilisiert zudem den Tränenfilm im Auge und unterstützt die Zellregeneration. Hyaluron-ratiopharm® Gel Augentropfen sind mit einem Gehalt von 0,3 % Hyaluronsäure hochdosiert und sorgen so für eine intensive und nachhaltige Befeuchtung. Weitere Inhaltsstoffe in Hyaluron-ratiopharm® Gel Augentropfen kommen in der natürlichen Tränenflüssigkeit vor und sind somit besonders schonend für die Augen. Das dünnflüssige Hydrogel legt sich angenehm auf das Auge und schützt vor weiteren Schäden. Sie können Hyaluron-ratiopharm® Gel Augentropfen nach Bedarf anwenden und durch den Verzicht auf Konservierungsmittel sind sie auch für empfindliche Augen und nach operativen Eingriffen am Auge geeignet.
Freigabenummer: MULTI-DE-03990
Stand: Mai 2023


Fragen und Antworten zu Hyaluron-ratiopharm Gel Augentropfen 2X10 ml
Hier beantwortet unser pharmazeutisches Team die häufigsten Fragen zum Produkt.
Erfahrungen und Bewertungen zu Hyaluron-ratiopharm Gel Augentropfen 2X10 ml
Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.
Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.
Die auf unserer Website veröffentlichten Produktbewertungen müssen unseren Bewertungsbedingungen entsprechen, werden vor ihrer Veröffentlichung aber nicht auf Echtheit überprüft. Es ist daher möglich, dass Bewertungen auch von Personen stammen, die die bewerteten Produkte nicht tatsächlich erworben oder genutzt haben.




















