doc® Arnika Creme - Der bewährte Klassiker bei stumpfen Verletzungen wie Verstauchungen Prellungen und Blutergüssen.
Die hautfreundliche doc® Arnika Creme enthält eine hoch dosierte Tinktur aus Arnikablüten. Die Inhaltsstoffe der Arnika wirken entzündungshemmend abschwellend und schmerzlindernd. Außerdem beschleunigen sie die Rückbildung von Blutergüssen. doc® Arnika wird äußerlich angewendet bei Verletzungs- und Unfallfolgen z.B. Blutergüssen (Hämatomen) Verstauchungen (Distorsionen) Prellungen oder Quetschungen. Die pflanzliche Creme mit Arnika ist ideal für Ihre Hausapotheke Reiseapotheke oder für Ihre Sporttasche bei Sportverletzungen. doc® Arnika Creme gibt es in zwei Packungsgrößen: 100g oder 150g.
Bei Bedarf tragen Sie 2-3 mal täglich einen 3 cm großen Cremestrang pro 10x10 cm großer Fläche auf und massieren die doc® Arnika Creme leicht ein. Die Creme sollte nicht im Gesicht angewendet werden und der Kontakt mit den Augen ist zu vermeiden. Das Arzneimittel sollte nicht im Bereich von Schleimhäuten angewendet werden und nicht auf offene Wunden auftragen werden. Hinweis: Nach Anwendung der Creme sollten die Hände gründlich gereinigt werden.
Falls sich die Beschwerden nicht innerhalb von 3-4 Tagen bessern wiederkehren oder bei allen unklaren Beschwerden z.B. stärkeren Schmerzen Schwellung Rötung Überwärmung und Fieber muss auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden.
doc® Arnika Creme - Die pflanzliche Alternative mit Arnika in hochdosierter Form
Die gelb blühenden Arnikablüten enthalten ein komplexes Gemisch aus verschiedenen Inhaltsstoffen wie Sesquiterpenlactone Ätherische Öle und Flavonoide. Die natürliche Kraft der Heilpflanze ist in der Volksmedizin weit verbreitet denn die Inhaltsstoffe der Arnikablüte wirken entzündungshemmend und abschwellend.
doc® Arnika Creme darf nicht angewendet werden
wenn Sie allergisch gegen Zubereitungen aus Arnika oder anderen Korbblütlern wie z.B. Chrysanthemen oder Schafgarbe oder einen der in den Sonstige Bestandteile genannten Inhaltsstoffen dieses Arzneimittels (z.B. Cetylstearylalkohol Rosmarinöl) sind auf geschädigter Haut (z.B. Verletzungen Verbrennungen Ekzeme) in der Schwangerschaft Lernen Sie hier auch doc® Ibuprofen Schmerzgel kennen
Informieren Sie sich bei Rücken- Muskel- und Gelenkschmerzen auch über das doc® Ibuprofen Schmerzgel mit Microgel-Technologie und schneller Tiefenwirkung!
Wirkstoff
Arnikablüten-Tinktur
Sonstige Bestandteile
Gereinigtes Wasser Emulgierender Cetylstearylalkohol Typ A (Ph. Eur.) Cetylstearylalkohol (Ph. Eur.) Mittelkettige Triglyceride Octyldodecanol (Ph. Eur) Glycerolmonostearat 40-55 Dimeticon 500 cSt Trometamol Carbomer 980 Rosmarinöl Zinkoxid alpha-Tocopherol Chlorophyll-Kupfer-Komplex (E141)
Pflichtangaben
doc® Arnika Creme. Wirkstoff: Arnikablüten-Tinktur. Anwendungsgebiete: Zur äußerlichen Anwendung bei Verletzungs- und Unfallfolgen z. B. Blutergüssen (Hämatomen) Verstauchungen (Distorsionen) Prellungen Quetschungen. Enthält u. a. Cetylstearylalkohol. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. HERMES ARZNEIMITTEL GMBH - 82049 Großhesselohe/München. Stand 08/2011
Wirkstoffe
215.0 mg
Arnika Tinktur, (1:10), Auszugsmittel: Ethanol 70% (V/V)
Hilfsstoffe
(RS)-2-Octyldodecan-1-ol
Carbomer 980
Cetylstearylalkohol, emulgierend (Typ A)
Chlorophyllin Kupfer Komplex
Dimeticon 500
DL-alpha-Tocopherol
Glycerol monostearat 40-55
Rosmarinöl
Triglyceride, mittelkettig
Trometamol
Wasser, gereinigt
Zink oxid