Abbildung ähnlich
- Für chronische und schlecht heilende Wunden wie Ulzera und Dekubitus geeignet
- Wirksam in allen Phasen der Wundheilung, von Fibrinbelag bis Granulation
- Innovative TLC-NOSF-Technologie mit polyabsorbierenden Polyacrylatfasern
Urgostart Plus Kompresse 10x12 Cm 20 St
- Für chronische und schlecht heilende Wunden wie Ulzera und Dekubitus geeignet
- Wirksam in allen Phasen der Wundheilung, von Fibrinbelag bis Granulation
- Innovative TLC-NOSF-Technologie mit polyabsorbierenden Polyacrylatfasern
Gebrauchsinformationen
Produktinformationen
UrgoStart Plus
Wundauflage aus polyabsorbierenden Fasern mit mikroadhäsiver TLC-NOSF-Wundheilungsmatrix und integriertem hochabsorbierendem Vlies
Eigenschaften, die zur Wundheilung beitragen:
- Verkürzung der Heilungsdauer durch die TLC-NOSF-Wundheilungsmatrix.
- Anwendung von Therapiebeginn bis zur Abheilung: Reinigt die Wunde von fibrinösen Belägen und neutralisiert überschüssige Proteasen in allen Heilungsphasen.
- Absorption von Exsudat.
- Management von schwach blutenden Wunden.
- Schutz der Wundumgebung.
Eigenschaften, die den Tragekomfort verbessern und die Anwendung erleichtern:
- Sehr anpassungsfähig und einfach zu repositionieren.
- Entfernung der Wundauflage in einem Stück.
- schmerzfreier Verbandwechsel.
Anwendungsgebiete:
In allen Heilungsphasen von der Reinigungsphase bis zur Abheilung bei exsudierenden chronischen Wunden wie z.B. Unterschenkelulzera, diabetische Fußulzera und Druckulzera.
Anwendung:
- UrgoStart Plus wird mit einem an die Lokalisation und den Exsudationsgrad der Wunde angepassten Sekundärverband abgedeckt und fixiert.
- UrgoStart Plus kann auch in Kombination mit Kompressionstherapie angewendet werden (z.B. UrgoK2).
- Bei Anzeichen einer lokalen Infektion wird vor der Behandlung mit UrgoStart Plus eine antimikrobielle Behandlung (z.B. mit UrgoClean Ag) empfohlen.
- Die gleichzeitige Anwendung einer Creme, Salbe oder Emulsion wird nicht empfohlen.
- Tragedauer während der Reinigungsphase 1 - 2 Tage, danach sollte die Häufigkeit der Verbandwechsel an das Volumen des Wundexsudates und die klinische Entwicklung angepasst werden. Die maximale Tragedauer beträgt 7 Tage.
Kontraindikationen:
UrgoStart Plus nicht bei stark blutenden Wunden anwenden. UrgoStart Plus nicht anwenden bei tumorinduzierten Wunden und fistelartigen Wunden, welche eine tiefliegende Eiterbildung (Abszess) zeigen. Nicht anwenden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen UrgoStart Plus.
Quelle: www.urgo.de
Stand: 06/2020
Erfahrungen und Bewertungen zu Urgostart Plus Kompresse 10x12 Cm 20 St
Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.
Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.








