Abbildung ähnlich
- Für wohltuende Raumbeduftung als hochwertiger Duftrohstoff geeignet
- Ideal als kosmeterischer Rohstoff zur individuellen Hautpflege-Rezeptur
- Mischung aus naturreinen ätherischen Ölen mit charakteristischem Duftprofil
Melissen ÖL 30% kbA 5 ml
50,
32 €Sofort verfügbar
- Für wohltuende Raumbeduftung als hochwertiger Duftrohstoff geeignet
- Ideal als kosmeterischer Rohstoff zur individuellen Hautpflege-Rezeptur
- Mischung aus naturreinen ätherischen Ölen mit charakteristischem Duftprofil
Gebrauchsinformationen
Produktinformationen
Melisse 30% bio – ätherische Öl-Mischung für Raumbeduftung und Kosmetik
Melisse 30% bio ist eine ätherische Öl-Mischung, die speziell zur Raumbeduftung und als kosmetischer Rohstoff vorgesehen ist. Das Produkt liegt als gelbe, flüssige Substanz mit charakteristischem Geruch vor. Es wird ausschließlich äußerlich und nicht zum Verzehr verwendet. Aufgrund seiner Einstufung als reizend und gesundheitsschädlich ist eine sorgfältige und sachgerechte Handhabung wichtig.
Anwendung und Verwendung
Melisse 30% bio ist zur Raumbeduftung geeignet, zum Beispiel in dafür vorgesehenen Duftsystemen oder Diffusoren, sowie als Rohstoff für kosmetische Anwendungen. Verwenden Sie das Produkt nur in gut belüfteten Bereichen und vermeiden Sie die Bildung von Sprühnebel oder Aerosolen. Direkter Kontakt mit Haut und Augen sollte möglichst vermieden werden; das Produkt ist nicht zur unverdünnten Anwendung auf der Haut vorgesehen.
Hinweise zur sicheren Handhabung und Lagerung
Schützen Sie das Produkt vor Hitze und direkter Sonneneinstrahlung und halten Sie den Behälter stets dicht verschlossen. Lagern Sie Melisse 30% bio an einem gut belüfteten Ort, getrennt von Lebensmitteln und Oxidationsmitteln, und außerhalb der Reichweite von Kindern. Wegen der Lichtempfindlichkeit sollte die Aufbewahrung in Braunglas- oder Edelstahlgefäßen erfolgen. Vermeiden Sie den Kontakt des Produkts mit Wasserflächen, da es schädlich für Wasserorganismen ist.
Wichtige Warnhinweise
Melisse 30% bio ist gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 als gefährlich eingestuft (Signalwort: Gefahr). Es kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein (H304), verursacht Hautreizungen (H315) sowie schwere Augenreizung (H319) und kann allergische Hautreaktionen auslösen (H317). Zudem ist es schädlich für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung (H412). Einatmen von Dampf oder Aerosol ist zu vermeiden. Im Falle des Verschluckens ist unverzüglich ein Giftinformationszentrum oder eine Arztpraxis zu kontaktieren, bei Augenkontakt sind die Augen mehrere Minuten behutsam mit Wasser zu spülen und gegebenenfalls ärztlicher Rat einzuholen.
Erste-Hilfe-Maßnahmen
Nach Einatmen des Dampfes ist für reichlich Frischluft zu sorgen; bei anhaltenden Beschwerden sollte eine Arztpraxis aufgesucht werden. Nach Hautkontakt die betroffene Stelle sofort mit Wasser und Seife gründlich waschen. Gelangt das Produkt in die Augen, diese bei geöffnetem Lidspalt mehrere Minuten unter fließendem Wasser spülen und bei anhaltender Reizung eine Arztpraxis aufsuchen. Nach Verschlucken den Mund ausspülen und reichlich Wasser nachtrinken; umgehend medizinischen Rat einholen. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.


Fragen und Antworten zu Melissen ÖL 30% kbA 5 ml
Hier beantwortet unser pharmazeutisches Team die häufigsten Fragen zum Produkt.
Erfahrungen und Bewertungen zu Melissen ÖL 30% kbA 5 ml
Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.
Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.
Die auf unserer Website veröffentlichten Produktbewertungen müssen unseren Bewertungsbedingungen entsprechen, werden vor ihrer Veröffentlichung aber nicht auf Echtheit überprüft. Es ist daher möglich, dass Bewertungen auch von Personen stammen, die die bewerteten Produkte nicht tatsächlich erworben oder genutzt haben.








