IMODIUM akut - Lass dich von akutem Durchfall nicht aufhalten.
Bei Imodium akut handelt es sich um Hartkapseln von Johnson & Johnson GmbH (OTC).
IMODIUM akut: Jahrzehntelange Erfahrung innerhalb der Durchfalltherapie.
Das IMODIUM akut Durchfall Medikament lindert nun schon mehr als 40 Jahre akuten Durchfall. Alle Durchfall Tabletten aus dem Sortiment enthalten den bewährten und gut erforschten Wirkstoff Loperamid. Heute ist IMODIUM akut das Durchfallmittel Nr. 1* und ermöglicht den Patienten nicht nur eine gut verträgliche Hilfe, sondern auch eine schnelle Linderung des akuten Durchfalls: 80% der Durchfall-Patienten sind innerhalb von 24 Stunden durchfallfrei.
*Abverkauf 05/20-04/21, IH
Imodium akut Hartkapseln: Der Klassiker
Der Klassiker bei akutem Durchfall
Durchfall Medikament mit dem Wirkstoff Loperamid
Mehr als 40 Jahre bewährte Formel
Wirkt schnell und ist gut verträglich
Akuter Durchfall? So wirken IMODIUM akut Durchfall Tabletten
Akuter Durchfall: Was passiert bei Durchfall eigentlich mit unserem Verdauungssystem und welche Rolle spielt der Darm dabei? Bei einer intakten Verdauung werden Nährstoffe und Flüssigkeiten aus dem Nahrungsbrei vom Körper über den Darm aufgenommen. Bei Durchfall gerät die Verdauung allerdings aus dem Rhythmus und es kommt zu den folgenden Funktionsstörungen des Darms:
Erhöhte Darmbewegung: Der Darm bewegt sich schneller als bei einer intakten Verdauung. Dies führt dazu, dass die Nahrung schneller durch den Darm transportiert wird und der Körper weniger Zeit hat, die Nährstoffe, Elektrolyte und Flüssigkeiten daraus aufzunehmen.
Erhöhte Sekretion: Gleichzeitig gibt der Körper mehr Flüssigkeit in den Darm ab.
Das Ergebnis: zu flüssiger und zu häufig auftretender Stuhl.
Das Durchfallmittel IMODIUM akut setzt mit dem Wirkstoff Loperamid genau an diese Funktionsstörungen des Darms an.
Senkung der gesteigerten Darmbewegung: In erster Linie wird die bei Durchfall erhöhte Darmbewegung gesenkt. Dadurch passiert die Nahrung den Darm langsamer, sodass der Körper wieder mehr Zeit hat, die Flüssigkeiten, Nährstoffe und Elektrolyte daraus aufzunehmen.
Reduktion der Sekretion: Außerdem wird die bei Durchfall gesteigerte Abgabe von Flüssigkeit aus dem Körper in den Darm gesenkt.
Das Ergebnis: Der Stuhl festigt sich und die Stuhlfrequenz wird wieder reduziert.
Imodium akut – Durchfall Medikament als Kapsel mit dem Wirkstoff Loperamid
Die besonderen Inhaltsstoffe:
Loperamidhydrochlorid
Verzehrempfehlung: Imodium akut enthält den Wirkstoff Loperamidhydrochlorid. Loperamidhydrochlorid ist ein Mittel gegen Durchfall. Zur symptomatischen Behandlung von akuten Durchfällen für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene, sofern keine ursächliche Therapie zur Verfügung steht. Eine über 2 Tage hinausgehende Behandlung mit Loperamid darf nur unter ärztlicher Verordnung und Verlaufsbeobachtung erfolgen.
Anwendungshinweise: Nehmen Sie dieses Arzneimittel immer genau wie in der Packungsbeilage beschrieben bzw. genau nach der mit Ihrem Arzt oder Apotheker getroffenen Absprache ein. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind. Die empfohlene Dosis beträgt:
Jugendliche ab 12 Jahren
Erstdosis: 1 Hartkapsel (= 2 mg Loperamidhydrochlorid)
Wiederholsungsdosis: 1 Hartkapsel (= 2 mg Loperamidhydrochlorid)
Tageshöchstdosis: 4 Hartkapseln (= 8 mg Loperamidhydrochlorid)
Erwachsene:
Erstdosis: 2 Hartkapseln (= 4 mg Loperamidhydrochlorid)
Wiederholungsdosis: 1 Hartkapsel(= 2 mg Loperamidhydrochlorid)
Tageshöchstdosis: 6 Hartkapseln (= 12 mg Loperamidhydrochlorid)
Kinder unter 12 Jahren
Imodium akut ist für Kinder unter 12 Jahren wegen des hohen Wirkstoffgehalts nicht geeignet. Hierfür stehen nach ärztlicher Verordnung andere Darreichungsformen zur Verfügung.
Nehmen Sie Imodium akut ohne ärztlichen Rat nicht länger als 2 Tage ein. Wenn der Durchfall nach 2 Tagen Behandlung mit Imodium akut weiterhin besteht, muss Imodium akut abgesetzt werden und ein Arzt aufgesucht werden. Eine über 2 Tage hinausgehende Behandlung mit loperamidhaltigen Arzneimitteln darf nur unter ärztlicher Verordnung und Verlaufsbeobachtung erfolgen.
Imodium akut – günstig und einfach online bei DocMorris kaufen.
Die Hartkapseln optimalerweise lichtgeschützt und trocken aufbewahren.
Warnhinweise: Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie Imodium akut
einnehmen,
wenn Sie AIDS haben und zur Durchfallbehandlung Imodium akut bei akutem Durchfall einnehmen möchten. Sie sollten bei den ersten Anzeichen eines aufgetriebenen Leibes die Einnahme von Imodium akut bei akutem Durchfall beenden und Ihren Arzt aufsuchen. Es liegen Einzelberichte zu Verstopfung mit einem erhöhten Risiko für eine schwere entzündliche Erweiterung des Dickdarms (toxisches Megacolon) bei AIDS-Patienten vor. Diese litten unter einer durch virale und bakterielle Erreger verursachten infektiösen Dickdarmentzündung (Colitis) und wurden mit Loperamidhydrochlorid behandelt.
wenn Sie an einer Lebererkrankung leiden.
Achten Sie auf einen ausreichenden Ersatz von Flüssigkeiten und Salzen (Elektrolyten). Dies ist die wichtigste Behandlungsmaßnahme bei Durchfall, da es dabei zu großen Flüssigkeits- und Salzverlusten kommen kann. Dies gilt insbesondere für Kinder. Imodium akut führt zu einer Beendigung des Durchfalls, wobei die Ursache nicht behoben wird. Wenn möglich, sollte auch die Ursache behandelt werden. Sprechen Sie deshalb mit Ihrem Arzt. Nehmen Sie Imodium akut nur für die beschriebenen Anwendungsgebiete ein. Die empfohlene Dosierung von Imodium akut und die Anwendungsdauer von 2 Tagen dürfen nicht überschritten werden, weil schwere Verstopfungen oder schwerwiegende Herzprobleme (u.a. ein schneller oder unregelmäßiger Herzschlag) auftreten können. Wenn der Durchfall nach 2 Tagen Behandlung mit Imodium akut weiterhin besteht, muss Imodium akut abgesetzt und ein Arzt aufgesucht werden.
Pflichttext:
Imodium akut Hartkapseln
Wirkstoff: Loperamidhydrochlorid. Anwendungsgebiet: Symptomatische Behandlung von akuten Durchfällen für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren, sofern keine ursächliche Therapie zur Verfügung steht. Eine über 2 Tage hinausgehende Behandlung nur unter ärztlicher Verordnung u. Verlaufsbeobachtung. Warnhinweis: Enthält Lactose.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Johnson & Johnson GmbH, 41470 Neuss. Stand der Information: 05/2019
Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen
Das Produkt enthält:
Farbstoffe Gelatine Laktose Soja
Wirkstoffe
2.0 mg
Loperamid hydrochlorid
1.86 mg
Loperamid
Hilfsstoffe
Eisen (II,III) oxid
Eisen (III) hydroxid oxid
Erythrosin
Gelatine
Indigocarmin
Lactose 1-Wasser
Magnesium stearat
Maisstärke
Talkum
Titan dioxid