Abbildung ähnlich
- Latex-, PVC- und DEHP-frei für hohe Verträglichkeit
- 100 % arzneimittelbeständig für sichere Infusionstherapie
- Deutlich spürbare Klickfunktion in 45°-Schritten für präzise Handhabung
Discofix Dreiwegehahn rot 1 St
- Latex-, PVC- und DEHP-frei für hohe Verträglichkeit
- 100 % arzneimittelbeständig für sichere Infusionstherapie
- Deutlich spürbare Klickfunktion in 45°-Schritten für präzise Handhabung
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein sogenanntes Hilfsmittel. Für Hilfsmittel gelten besondere Abrechnungsmodalitäten und Lieferverträge bei den Krankenkassen. Deshalb können wir in unserem Shop die vom Patienten zu entrichtende Zuzahlung nicht exakt angeben, da diese je nach Krankenkasse unterschiedlich ausfallen kann. Die maximale Zuzahlung beträgt 10€. Außerdem kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir aufgrund der Vertragsgestaltung mit der jeweiligen Krankenkasse die Bestellung nicht realisieren können. In diesem Fall erhalten Sie zeitnah eine Information.
Gebrauchsinformationen
Produktinformationen
Discofix Mehrwegehahnsysteme für Infusionstherapie und Monitoring
Die Discofix Mehrwegehahnsysteme wurden speziell für den Einsatz in der Infusionstherapie und im Monitoring entwickelt. Sie ermöglichen eine sichere und übersichtliche Steuerung mehrerer Zugänge und Flüssigkeitswege. Die Komponenten sind druckbeständig bis 2 bar und damit für typische Anwendungen in Klinik und Praxis geeignet.
Produkteigenschaften und Varianten
Die Discofix -3 Dreiwegehähne sind in verschiedenen Farben (blau, rot, gelb, weiß) erhältlich, was eine klare Kennzeichnung und Zuordnung im klinischen Alltag unterstützt. Zusätzlich stehen Varianten mit Verbindungsleitung in unterschiedlichen Schlauchlängen (10 cm, 25 cm, 50 cm) zur Verfügung, jeweils in passender Farbgebung. Die Ausführung als Hahnbänke (3fach und 5fach) bietet die Möglichkeit, mehrere Zugänge kompakt zu bündeln und zu organisieren. Ergänzend ist ein Combihalter zur Aufnahme von Hahnbank und ZVD-Messleiste verfügbar, der eine horizontale und vertikale Einschubmöglichkeit bietet.
Materialbesonderheiten
Die Mehrwegehahnsysteme sind je nach Variante frei von Latex, PVC und DEHP. Dies ist insbesondere für empfindliche Patientengruppen relevant, bei denen der Kontakt mit diesen Stoffen vermieden werden soll. Der Combihalter besteht aus dampfsterilisierbarem Kunststoff und verfügt über V2A-Stahlschrauben.
Erfahrungen und Bewertungen zu Discofix Dreiwegehahn rot 1 St
Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.
Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.







