Abbildung ähnlich
- Stabile Ruhigstellung zur Regeneration von Bändern, Muskeln und Sehnen
- Fester Schaumstoff mit Kehlkopfaussparung für sicheren, angenehmen Sitz
- Hautfreundlicher Baumwollbezug, in mehreren Größen und Kinnhöhen erhältlich
BORT Stabilo Cervicalst.7,5 cm M haut 1 St
70,
28 €Sofort verfügbar
- Stabile Ruhigstellung zur Regeneration von Bändern, Muskeln und Sehnen
- Fester Schaumstoff mit Kehlkopfaussparung für sicheren, angenehmen Sitz
- Hautfreundlicher Baumwollbezug, in mehreren Größen und Kinnhöhen erhältlich
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein sogenanntes Hilfsmittel. Für Hilfsmittel gelten besondere Abrechnungsmodalitäten und Lieferverträge bei den Krankenkassen. Deshalb können wir in unserem Shop die vom Patienten zu entrichtende Zuzahlung nicht exakt angeben, da diese je nach Krankenkasse unterschiedlich ausfallen kann. Die maximale Zuzahlung beträgt 10€. Außerdem kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir aufgrund der Vertragsgestaltung mit der jeweiligen Krankenkasse die Bestellung nicht realisieren können. In diesem Fall erhalten Sie zeitnah eine Information.
Gebrauchsinformationen
Produktinformationen
Cervicalstütze zur Ruhigstellung der Halswirbelsäule
Verletzungen der Halswirbelsäule betreffen häufig komplexe Strukturen wie Bänder, Muskeln, Sehnen, Nerven und Blutgefäße. Diese Cervicalstütze dient der Immobilisation des Halsbereichs und unterstützt so die Regeneration der betroffenen Gewebe. Gleichzeitig hilft die Ruhigstellung dabei, falsche Bewegungen zu vermeiden, die den Heilungsprozess stören könnten. Das Produkt ist zur Versorgung nur eines Patienten bestimmt und darf nicht wiederverwendet werden.
Anwendung und Handhabung
Öffnen Sie den Halskragen und halten Sie ihn waagerecht mit beiden Händen, wobei die Klettbandlasche nach hinten zeigt. Legen Sie die Stütze so an, dass die Aussparung direkt unter dem Kinn anliegt. Führen Sie den Kragen anschließend um den Hals und schließen Sie ihn hinten mit dem Klettverschluss. Die Cervicalstütze sollte so angepasst werden, dass sie stabilen Halt bietet, ohne einzuengen. Das Produkt ist aus festem Schaumstoff (Dichte 60) gefertigt und eignet sich besonders zum Tragen am Tag. Zu den Anwendungsgebieten gehören schmerzhafte Zustände im Bereich der Halswirbelsäule, leichte Schleudertraumen, Distorsionen, Cervicalsyndrom sowie die postoperative Versorgung.
Warnhinweise und Gegenanzeigen
Die Cervicalstütze darf nicht angewendet werden bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit (PAVK) bzw. arteriopathia ostruttiva periferica (AOP), bei Störungen des Lymphabflusses und unklaren Weichteilschwellungen entfernt vom Hilfsmittel, bei Empfindungs- und Durchblutungsstörungen im betroffenen Halsbereich sowie bei Hauterkrankungen in der Versorgungszone. Wird das Tragen in der Nacht verordnet, ist unbedingt darauf zu achten, die Blutzirkulation nicht zu beeinträchtigen. Bei Gefühlen von Taubheit ist die Bandage zu lockern und gegebenenfalls abzunehmen; halten die Beschwerden an, wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis. Das medizinische Hilfsmittel ist ausschließlich für die Nutzung durch einen einzigen Patienten vorgesehen und darf nicht wiederverwendet werden.
Fragen und Antworten zu BORT Stabilo Cervicalst.7,5 cm M haut 1 St
Hier beantwortet unser pharmazeutisches Team die häufigsten Fragen zum Produkt.
Erfahrungen und Bewertungen zu BORT Stabilo Cervicalst.7,5 cm M haut 1 St
Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.
Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.







