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Teilnahmebedingungen

Zusätzlich zu den allgemeinen Teilnahmebedingungen des Affiliate-Netzwerkes gelten folgende Teilnahmebedingungen für das DocMorris Partnerprogramm.

 

Provisionsanspruch

Bestellungen rezeptfreier Medikamente (Neukunden)
14% pro Sale auf den Umsatz
10% mit Gutscheinnutzung pro Sale auf den Umsatz

Bestellungen rezeptfreier Medikamente (Bestandskunden)
4% pro Sale auf den Umsatz
3% mit Gutscheinnutzung pro Sale auf den Umsatz

 
Cashback-Vergütung

Für alle unsere Cashback-Affiliates bieten wir individuelle Konditionen an, kommen Sie bitte bei Interesse auf uns zu affiliate@docmorris.de. Bitte beachten Sie, dass verschreibungspflichtige Bestellungen nicht vergütet werden.
Cashbackpartner erhalten die - hierüber auch typischerweise vermittelten - Letztkontakte vergütet. Diese Letztkontakte werden zu 100% an die Partner übermittelt. Erstkontakt- und Influencer-Kontakte werden ignoriert.
Beachten Sie hierzu auch die Sondervergütung in unserem Konditionsmodell.

Für Teilnehmer am DocMorris Treueprogramm, welche ihren Treuebonus auf den Umsatz anrechnen lassen, gilt der darüber reduzierte Warenkorb als Basis für die Vergütung.
 

Seiten- und Bewerbungskriterien

Die Partner-Websites dürfen nicht Inhalte der folgenden Art enthalten oder beschreiben und auch nicht in Zusammenhang mit derartigen Inhalten stehen bzw. benutzt werden:

  • Bannerlisten oder Sites mit Klick-Aufforderung/Klick-Zwang (z. B. SMS-Versand, Forced Clicks, Paid-for-Action-Seiten)
  • Paid-Link Sammlungen
  • Gewaltverherrlichende, pornographischen und sexuell anzügliche Inhalten
  • Feuerwaffen und andere Waffen
  • Drogenutensilien
  • Seiten, die Dialer und/oder Spyware enthalten oder beim Internetnutzer installieren
  • diskriminierende, beleidigende oder verleumderische Aussagen hinsichtlich Rasse, Geschlecht, Religion, Nationalität, Behinderung, sexueller Neigung oder Alter
  • Inhalte, die gegen die guten Sitten und geltende Gesetze oder die Rechte Dritter verstoßen
  • vergleichende Werbung, insbesondere aggressive vergleichende Werbung, die Probleme mit anderen Werbetreibenden erzeugen kann, sowie aggressive konkurrierende Ansprüche, die nicht begründet sind

 

Wir behalten es uns vor Partnerwebsites

  • mit eigenen Partnerprogrammen
  • die "under construction" sind
  • mit überdurchschnittlich langen Ladezeiten, bzw. nicht erreichbar sind
  • die trotz ausdrücklicher Akzeptanz unseres Bewerbungsfilters, bzgl. pornographischer und gewaltverherrlichender Inhalte auf diesbezügliche Seiten weiterverlinken
  • die vorrangig Gewinnspiele zum Inhalt haben
  • mit Bannertauschangeboten

von der Teilnahme auszuschließen, bzw. auch nachträglich abzulehnen.

 

Suchmaschinen-Werbung (SEM)

Der Einsatz und die Bewerbung auf Werbeflächen in Suchmaschinen oder Sponsored Links, bezahlten Anzeigenschaltungen, Keyword- advertising, Keywordtargeting (wie z.B. GoogleAdwords etc.) bei Anbietern (wie z. B. Google, Overture, Espotting, usw.) ist nicht gestattet.

Der Partner wird die Begriffe "DocMorris" und alle abgeleiteten Schreibversionen (z. B. "DocMoris", "Doc-Morris" "DoktorMorris") - auch nicht in Verbindung mit anderen Worten - nicht bei Internet-Suchmaschinen buchen, und zwar weder als Ergebnis-Link oder vergleichbaren Link, noch als Sonderbuchung außerhalb der bei den Suchmaschinen und Webkatalogen angezeigten Ergebnis-Links (bspw. Adwords Select- oder Premium-Platzierungen).

Der Partner hat bei der Auswahl themenrelevanter Keywords (Schlüsselwörtern) und Domainnamen, auch innerhalb des Quelltextes, sicherzustellen, dass die Bestimmungen des Wettbewerbsrechts eingehalten werden und keine Markenrechte Dritter verletzt werden.

 

Werbemittel

Sämtliche im Rahmen des Affiliateprogrammes eingesetzten Werbemittel sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung ist nur für den Einsatz im Rahmen des Partnerprogramms gestattet. Änderungen an Texten oder Bildern oder gar eigene Werbeaussagen sind nicht zulässig.

Manipulationen an den Werbemitteln oder deren nicht korrekter Einsatz führen zum Ausschluss des Partners aus dem Partnerprogramm. Der Partnerprogrammbetreiber behält sich vor, rechtliche Ansprüche, die sich aus manipulierten Werbemitteln ergeben (z. B. falsche Verkaufspreise) an die Partner-Sites weiterzuleiten

Jede über das Affiliateprogramm hinausgehende Nutzung, insbesondere die gewerbliche Verbreitung oder Vervielfältigung ist untersagt bzw. bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Partnerprogrammbetreibers. Dies gilt auch für die Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf CD-ROM, DVD etc.

Im übrigen gelten die rechtlichen Grenzen, die sich aus dem Urheberrecht, dem Datenschutzrecht und sonstigen anwendbaren gesetzlichen Vorschriften ergeben.

Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses sind alle Werbemittel und Links von der Partner-Site unverzüglich (spätestens jedoch nach 24 Stunden) zu entfernen.

Die Bewerbung der Kampagne per Mail an unbekannte E-Mailadressen Dritter (Spam) ist unzulässig.

URLs, Textlinks und Linkbeschreibungen, die auf die DocMorris-Website verweisen, müssen für Dritte deutlich als Weiterleitung auf die DocMorris-Webseite erkennbar sein. Automatische und irreführende Weiterleitungen sind unzulässig.

Dem Partner ist es untersagt, eine Website oder Seiten innerhalb von Websites so zu gestalten, dass eine Verwechslungsgefahr mit der Website von DocMorris besteht.

 

Gutscheine und Aktionen

Es dürfen nur die für das Partnerprogramm freigegebenen Gutscheine und Aktionen beworben werden (siehe Werbemittel).

Printgutscheine aus Zeitungen und Zeitschriften sind von der Benutzung ausgeschlossen. Sie dürfen nicht öffentlich ins Internet gestellt werden ohne schriftliche Genehmigung. Umsätze die in Verbindung mit diesen Gutscheincodes generiert wurden, werden durch DocMorris automatisch storniert und nicht vergütet, sofern keine schriftliche Genehmigung von DocMorris vorliegt.

 

ebay

Die Bewerbung von DocMorris über ebay oder andere Auktionsplattformen ist nicht gestattet.

 

App Tracking (DocMorris App)

Bestellungen/ Sales aus der DocMorris App werden nicht vergütet.

 

Der Partnerprogrammbetreiber behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Der Partnerprogrammbetreiber wird die Partner zwei Wochen vor der Änderung der Teilnahmebedingungen per E-Mail darauf hinweisen und ihm die Möglichkeit geben, die geänderte Fassung einzusehen. Der Partner ist sodann berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Widerspricht der Partner der Geltung der neuen AGB nicht innerhalb von zwei Wochen nach Empfang der E-Mail gelten die geänderten AGB als angenommen.

Sofern eine Bestimmung dieser AGB unwirksam ist, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.

Die unwirksame Bestimmung gilt als durch eine solche ersetzt die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.

 

Haben Sie noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Wir freuen uns über Ihre Zuschrift - senden Sie uns einfach eine E-Mail an affiliate@docmorris.de.