Neues im Apothekenregal DocMorris bringt zwei weitere Produkte auf den Markt

Heerlen/Stuttgart, 23.10.2009

Schön ist der Herbst. Doch wenn die Blätter fallen und die Tage kühler werden, naht auch die Erkältungszeit. Genau dafür hat DocMorris jetzt ein wirksames Rezept: Die neuen „DocMorris CONTRAINFECT Erkältungstropfen“ wirken, wie der Name bereits anzeigt, gegen grippale Infekte und Erkältungen mit Fieber, zudem stärken sie die Selbstheilungskräfte. Damit bringt DocMorris ein homöopathisches Mittel auf den Markt und hat so als erste Apotheke auch sanfte Medizin aus der Naturheilkunde im eigenen Produktprogramm.

Die Tropfen sind exklusiv bei DocMorris erhältlich und bestechen durch ihre einzigartige Zusammensetzung und den gesunden Preis (empfohlener Verkaufspreis 13,95 Euro für 100 ml). Als zweites Produkt erweitert der Schwangerschafts-Frühtest (empfohlener Verkaufspreis 5,95 Euro) das Sortiment der bekannten Apothekenmarke. Er ist einfach in der Handhabung, höchst sensibel bei der Auswertung und dabei so sicher wie vergleichbarer Test beim Arzt.

Gegen Infekte: „DocMorris CONTRAINFECT Erkältungstropfen“

„Bereits bei den ersten Zeichen einer Erkältung, also bei Halsschmerzen, Schnupfen, Abgeschlagenheit oder Kopf- und Gliederschmerzen, sollte CONTRAINFECT genommen werden. Sie aktivieren nämlich die Selbstheilungskräfte des Körpers“, rät Professor Christian Franken. „Aconitum, Arsenicum album, Belladonna, Eupatorium perfoliatum, Phosphorus und Tartarus stibiatus sind in der Homöopathie für ihre verlässliche Wirkung bekannt. Wir haben sie erstmals kombiniert. So decken sie gemeinsam alle Beschwerden ab, die bei einer Erkältung auftreten können“, erklärt der DocMorris-Chefapotheker weiter. Die Erkältungstropfen sind gut verträglich und können auch mit anderen Medikamenten zusammen eingenommen werden. Sie sind vom 24. Oktober an bei DocMorris im Sortiment.

Frühes Ergebnis: „DocMorris Schwangerschafts-Frühtest“

Ab sofort ist der DocMorris Schwangerschafts-Frühtest in den Apotheken erhältlich. Er ist so sicher und zuverlässig wie ein vergleichbarer Test beim Arzt und in der Anwendung besonders einfach und schnell. „Der Test ist hochempfindlich und kann nicht erst nach dem Ausbleiben der Regel, sondern auch schon vor vier Tage vor der fälligen Periode angewendet werden“, erklärt Franken.

Zwei weitere DocMorris-Produkte also, die durch Innovation und ihr gelungenes Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Bereits erfolgreich brachte DocMorris eine Sonnenschutzlinie, ein Blutdruckmessgerät und Schmerztabletten mit Ibuprofen auf den Markt. Mit CONTRAINFECT und dem Frühtest baut DocMorris das Sortiment aus – mit Sicherheit nicht zum letzten Mal. Alle Produkte sind exklusiv in allen DocMorris Apotheken, also auch über die Versandapotheke, erhältlich.

Produktinformation:

DocMorris CONTRAINFECT Erkältungstropfen

PZN 5495213 100 ml: 13,95 € empfohlener Verkaufspreis

Homöopathisches Komplex-Arzneimittel bei fieberhaften Erkältungskrankheiten und grippalen Infekten sowie zur Stärkung der Selbstheilungskräfte

Zusammensetzung:

10 ml enthalten jeweils zu gleichen Teilen (1,67 ml):

- Aconitum Dil. D4

- Arsenicum album Dil. D6

- Belladonna Dil. D4

- Eupatorium perfoliatum Dil.D4

- Phosphorus Dil. D6

- Tartarus stibiatus Dil. D4

Enthält 57 Vol.-% Alkohol

DocMorris Schwangerschafts-Frühtest

PZN 5396020 5,95 € empfohlener Verkaufspreis

Frühtest mit einer sehr hohen Sensitivität von 10 IE/L – bereits vier Tage vor der fälligen Periode anwendbar; mit über 99 Prozent Sicherheit so sicher wie ein vergleichbarer Schwangerschaftstest beim Arzt.

Wirksame Bestandteile: Monoklonale Antikörper gegen hCG

Produktabbildung auf Wunsch erhältlich.

E-Mail: torben.bonnke@docmorris.de

E-Mail: docmorris@hoschke.de