Mehr Sex unter dem Tannenbaum als in der Bütt: Tote Hose statt närrischem Treiben?

Heerlen, 29.01.2008

Die Karnevalszeit kommt: Für viele herrscht Narrenfreiheit in der so genannten Fünften Jahreszeit. Es wird von Rosenmontag bis Aschermittwoch gesungen, getrunken und geflirtet. Bei einigen bleibt es nicht bei den harmlosen „Bützche“ (Küsschen unter Freunden und Fremden): Laut einer Umfrage des Fernsehsenders MDR gestehen 17 Prozent der Narren einen Seitensprung im Karneval.

Mit der „DocMorris Apotheke am Boulevard“ in Hellersdorf ist Berlin neue DocMorris-Hochburg: In der Hauptstadt leuchtet das grüne Kreuz bereits an acht Apotheken und damit häufiger als in jeder anderen deutschen Stadt.

Thomas Schiffer, DocMorris-Vorstand: „Die Markenpartnerschaft ist Deutschlands erfolgreichstes Apothekenkonzept. Das zeigt auch die positive Bilanz, die wir nach einem Jahr ziehen können. Mit unserem Konzept sorgen wir für gesunden Wettbewerb im Apotheken-Markt.“ Schiffer ist überzeugt: „Unsere Kooperationspartner stehen wie wir für Qualität und gute Beratung.“

Und so funktioniert die Partnerschaft: Die unabhängige Apotheke vor Ort erhält vertraglich das Recht, die Marke und das Fachwissen von DocMorris zu nutzen und sich DocMorris-Apotheke zu nennen. Dabei wird ihr ein Gebietsschutz garantiert, Ladenlokal, Schaufenster und Geschäftsausstattung werden im Design angepasst. DocMorris hilft der Apotheke bei der Markenumstellung und gibt Vermarktungstipps.

DocMorris-Chef Ralf Däinghaus will mit der Kooperation seine Marktführerschaft weiter ausbauen: „Das grüne DocMorrisKreuz holt die Kunden in die Apotheke. Es bringt uns aber auch viele Apotheker, die Interesse an dem Konzept haben.“ Es profitieren alle Seiten: die Kunden, die Apotheker und DocMorris.

torben.bonnke@docmorris.de

docmorris@hoschke.de