Apotheke DocMorris startet Eigenmarke

Heerlen/Saarbrücken, 24.11.2008

DocMorris macht Marken: Ab sofort können Verbraucher bei DocMorris – und zwar sowohl im Versand als auch vor Ort – die ersten zwei Produkte der neuen DocMorris-Eigenmarke kaufen. Die Apotheke mit dem grünen Kreuz setzt damit auf ein Prinzip, das sich in anderen Branchen bereits bewährt hat: beste Qualität exklusiv unter der eigenen Marke anbieten.

Die beiden Produkte, die DocMorris-Kunden jetzt neu im klassischen Apothekensortiment finden werden, sind aus dem Arzneimittel-Segment ein rezeptfreies Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Ibuprofen und aus dem Bereich der Diagnostika ein Blutdruckmessgerät für den Oberarm. Beide Innovationen fallen durch das DocMorris-eigene grün-weiße Design und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Sie bieten dem Kunden eine günstige und qualitativ hochwertige Alternative zu vergleichbaren Apothekenprodukten. Beispiel Schmerztabletten: Die Apotheke DocMorris schneidet im Preis-Vergleich mit bekannten Generika-Herstellern gut ab und bietet 30 Tabletten für den Preis von 20 Tabletten (4,45 Euro, PZN 7321204). Das Oberarmblutdruckmessgerät ist besonders benutzerfreundlich und überzeugt ebenfalls durch seinen günstigen Preis (29,95 Euro, PZN 3774452).

„Wir setzen auch bei unserer Marke auf Qualität und Sicherheit“, erläutert DocMorris-Vorstand Olaf Heinrich. „Wir arbeiten mit Herstellern zusammen, die höchste Produktstandards gewährleisten.“ Was war die Motivation, eine Eigenmarke einzuführen? Heinrich: „DocMorris ist die einzige bekannte Apothekenmarke in Deutschland. Eine Eigenmarke war für uns eine logische Weiterentwicklung unseres Konzepts. Wir wollen unseren Kunden echte Mehrwerte bieten, deshalb wird Innovation bei uns groß geschrieben.“

Für das nächste Jahr sind weitere DocMorris-Produkte in der Versand- und den Markenpartner-Apotheken geplant. Neben rezeptfreien Arzneimitteln und medizinischen Hilfsmitteln zählen dazu zum Beispiel auch Kosmetikprodukte und Verbandmittel.

torben.bonnke@docmorris.de

docmorris@hoschke.de