GfK-Umfrage: DocMorris ist die bekannteste Versandapotheke bei Verbrauchern

Heerlen, 12.04.2007

Die Versandapotheke DocMorris belegt bei den Verbrauchern Platz eins und genießt dabei eine doppelt so hohe Bekanntheit wie reine Internetapotheken. Über 40 Prozent der Verbraucher in Deutschland kennen DocMorris. Besonders Menschen über fünfzig und Familien mit Kindern vertrauen Europas größter Versandapotheke, so das jetzt veröffentlichte Ergebnis einer Verbraucherbefragung der GfK Marktforschung GmbH, Nürnberg, vom Februar dieses Jahres.

DocMorris-Marketingvorstand Thomas Schiffer zeigt sich erfreut: „Die Auszeichnung mit dem TÜV-Siegel, die Qualitäts-Zertifizierung nach DIN-Norm ISO 9001 und die hohe Qualität unserer telefonischen Beratung haben das Vertrauen der Verbraucher deutlich gesteigert.“

Als Versandapotheke ist DocMorris mit 41,1 Prozent der Befragten die bekannteste Apothekenmarke. Auf Platz zwei folgt mit 19,3 Prozent ein reiner Internet-Versender, auf Platz drei mit 11,1 Prozent eine weitere Internetapotheke. Innerhalb von zwei Monaten hat DocMorris damit seine Bekanntheit um über sieben Prozent gesteigert.

Auch die gesellschaftliche und regionale Struktur der DocMorris-Anhänger ist interessant: DocMorris ist bei Männern und Frauen gleichermaßen bekannt. Am bekanntesten ist DocMorris in den Altersstufen von 30 bis 39 Jahren (61,6 Prozent) sowie von 50 bis 59 Jahren (49,2 Prozent). Regional genießt DocMorris die höchste Bekanntheit in Rheinland-Pfalz und im Saarland (70,4 Prozent). Es folgen Hessen (51,1 Prozent), Thüringen (48,4 Prozent), Nordrhein-Westfalen (46,6 Prozent) und Bayern (46,1 Prozent). Bekannt ist die Apotheke besonders in Kleinstädten mit bis zu 5.000 Einwohnern sowie bei Familien mit zwei Kindern.

torben.bonnke@docmorris.de

docmorris@hoschke.de