minicart

Starten Sie jetzt den Video-LiveChat!

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Persönliche Beratung in Ton und Bild
  • Bequem und diskret von zu Hause aus
  • Ausführlich, anschaulich und individuell
  • Sprechzeiten: Montag bis Freitag 08:00 – 20:00 h
  • Nutzung mit allen Endgeräten möglich (für iPhone und iPad App erforderlich)

 

Video-LiveChat als App fürs iPhone oder iPad

Sie wollen den Video-LiveChat von einem iPad oder iPhone nutzen? Dafür gibt es unsere kostenlose App, die Sie ganz einfach im App Store herunterlanden können.

Pharmazeutische Beratung per Video-LiveChat - wie's geht zeigt unser Film!

Bei dem DocMorris Video-LiveChat können Sie Ihren Gesprächspartner nicht nur hören, sondern auch sehen: Eine Videokamera filmt den Berater, über das Internet wird das Bild live auf Ihren Computer übertragen. So kann der Berater Ihre Fragen nicht nur mündlich beantworten, sondern Ihnen zur besseren Erklärung auch etwas zeigen oder Filme und Bilder einspielen. Unser Film zeigt Ihnen, wie das funktioniert.

Jetzt Film ansehen!

Vollbildmodus mit Doppelklick starten

Für wen ist der DocMorris Video-LiveChat?

Der Video-LiveChat eignet sich für alle Menschen, die eine individuelle und absolut diskrete Beratung durch ihre Apotheke wünschen. Ideal ist die Beratung zum Beispiel für:

  • Patienten mit Asthma, die sich Atemübungen zeigen lassen möchten 
  • Diabetiker, die Fragen zur Anwendung des Blutzuckermessgerätes haben
  • Alle Apothekenkunden, die von zu Hause aus ausführlich und vor allem anschaulich beraten werden möchten

 

Wir sind für Sie da!

Sprechzeiten

Montag – Freitag

08.00 – 20:00 h

Fragen und Antworten zum Video-LiveChat

  • Was braucht man für den Video-LiveChat?

    Um den Video-LiveChat zu nutzen, brauchen Sie einen Computer (alle Betriebssysteme) mit Internetanschluss und Mikrofon.

     

    Bitte beachten Sie: Die meisten Laptops haben werkseitig ein Mikrofon eingebaut. Bei vielen PCs muss das Mikrofon oder Headset extra an den Rechner angeschlossen werden. 

    Für die Nutzung mit iOS-Geräten (iPhone, iPad) ist eine spezielle App erforderlich, die Sie im App Store herunterladen können. Hier geht’s zur kostenlosen App

  • Welche Funktionen bietet der Video-LiveChat?

    Sie können Ihren Berater über eine Videokamera sehen und ihm entweder mündlich über Ihr Mikrofon oder schriftlich über den Text-Chat Fragen stellen oder sich etwas erklären lassen.

    Wenn Sie es wünschen, können Sie auch Ihr Videobild übertragen, sodass der Berater auch Sie sehen kann. Die Übertragung Ihres Bildes können Sie jederzeit an- oder abstellen.

    Links neben Ihrem Berater sehen Sie eine Fläche eingeblendet: die „Bühne“. Diese kann von Ihrem Berater dazu genutzt werden, um Produkte, Broschüren, Videos oder andere Medien zu präsentieren, um so die Beratung besonders informativ und anschaulich zu gestalten.

    Um die Beratung zu unterstützen, kann der Berater eine "Zeichenfläche" einblenden. Diese Funktion erlaubt es Ihnen und Ihrem Berater, sich visuell mit Hilfe von Zeichenstiftwerkzeugen auszutauschen.  

    Während des Beratungsgesprächs kann der Berater Dateien, die für Sie interessant sein könnten, in Ihre Download-Liste ablegen - diese können Sie nach der Beendigung der Sitzung herunterladen.

    Um die Beratung zu beenden, informieren Sie einfach Ihren Berater oder klicken Sie den Knopf "Beratung beenden" in der Menüleiste.

  • Wie starte ich ein Beratungsgespräch?

    Das geht ganz leicht: Um ein Beratungsgespräch anzufordern, genügt ein Klick auf "Beratung starten". Wenn Sie den Video-LiveChat mit einem iPhone oder iPad nutzen wollen, laden Sie bitte zuvor die Videoberatungs-App herunter. Hier geht’s zur kostenlosen App

    Bevor die Verbindung zu Ihrem persönlichen Berater hergestellt werden kann, wird in einem ersten Schritt geprüft, ob die Verbindungsgeschwindigkeit für die Übertragung von Video- und Audiodaten ausreicht. Anschließend wird getestet, ob Ihre Audioausgabe und Ihr Mikrofon angeschlossen und bereit sind und ob Ihre Videokamera angeschlossen und bereit ist. Sie können selbst entscheiden, ob Ihr Videobild übertragen werden soll oder nicht.

    Nach dem Abschluss der Einrichtung beginnt das Beratungsgespräch, sobald ein Berater frei ist. Sie müssen keine zusätzliche Software installieren oder komplizierte Einstellungen vornehmen. 

     

  • Mit wem spreche ich beim DocMorris Video-LiveChat?

    Die Beratung erfolgt ausschließlich durch pharmazeutisch ausgebildete Mitarbeiter der Versandapotheke DocMorris. Sie sprechen mit Apothekern oder ausgebildeten Apotheken-Fachkräften.

  • Wie steht es beim Video-LiveChat um den Schutz meiner Daten?

    Beim Video-LiveChat gelten dieselben Datenschutzbestimmungen wie bei einer telefonischen Beratung. Keine Beratung wird ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis aufgezeichnet und es werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Der Berater hat keinen Zugriff auf Ihren Computer und kann Sie auch nicht im Bild sehen, wenn Sie der Nutzung Ihrer Kamera nicht ausdrücklich zustimmen.

    Bei der Übermittlung personenbezogener Daten wird der Standard TLS 1.2 mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung (hoch) und RSA mit 4096-Bit-Austausch verwendet. Somit sind Ihre Daten vor dem unberechtigten Zugriff durch Dritte geschützt.

  • Was kostet die Nutzung des Video-LiveChat?

    Für die Nutzung des Video-LiveChat werden von DocMorris keine Gebühren erhoben. Es fallen lediglich die üblichen Verbindungsentgelte Ihres Internet- oder Mobilfunkanbieters für die Internetverbindung an. Bitte berücksichtigen Sie insbesondere bei einer mobilen Nutzung der Videoberatung, dass höhere Datenmengen übertragen werden.

  • Welche Software benötige ich für den Video-LiveChat?

    Browser: Firefox ab Version 20, Chrome ab Version 26, Safari ab Version 6, Internet Explorer ab Version 10

    Flash: Version 15 oder höher

    Wenn Sie den Video-LiveChat mit einem iPhone oder iPad nutzen wollen, laden Sie bitte zuvor die Video-LiveChat-App herunter. Hier geht’s zur kostenlosen App

Sicher ist sicher

Zahlungsarten

Daten werden geladen ...

Ihr Warenkorb wird aktualisiert