LÄUSE NERVEN. MACH SIE NYDA!
Bei NYDA gegen Läuse und Nissen handelt es sich um einen Spray von G. Pohl-Boskamp GmbH & Co.KG.
LÄUSE NERVEN. MACH SIE NYDA!
Bekämpft Läuse & Nissen effektiv
Physikalisch wirksam
Erstattungsfähig
Wirksamkeit klinisch belegt
Für Schwangere, Stillende und Säuglinge zugelassen
Auch als Doppelpackung erhältlich
So machen wir die Läuse NYDA!
NYDA ist Deutschlands meist verordnetes Produkt*, wenn es um die effektive Behandlung von Kopflausbefall geht. NYDA wirkt auf rein physikalischer Basis. Das Besondere ist das einzigartige 2-Stufen-Dimeticon: Mit Hilfe von zwei Silikonölen, die das Atemsystem der Kopfläuse, Larven und Eier verschließen, werden die Parasiten effektiv abgetötet. Durch dieses physikalische Wirkprinzip wird der menschliche Organismus nicht belastet und es besteht kein erhöhtes Risiko für allergische Reaktionen.
Das praktische Pumpspray eignet sich für die Behandlung von Kindern aller Altersgruppen und kann auch während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden. NYDA wurde von ÖKO–TEST im November 2017 mit dem Gesamturteil „sehr gut“ bewertet*.
Wirksam und zuverlässig
Kopflausbefall kommt häufig vor und tritt meist dort auf, wo viele Kinder zusammentreffen – in Kindergärten und Schulen. Entgegen vieler Vorurteile nisten sich Läuse nicht aufgrund mangelnder Hygiene ein. Kopfläuse sind zwar nicht gefährlich, aber manchmal sehr hartnäckig. Für die zuverlässige Bekämpfung der störenden Parasiten hat sich die physikalische Therapie bewährt: Das einzigartige in NYDA enthaltene 2-Stufen-Dimeticon dringt in die Atemöffnungen der Läuse und Nissen ein und führt so zum Erstickungstod der Parasiten.
Bei der Anwendung von NYDA muss das Haar trocken sein. Sprühen Sie die Haare vom Haaransatz gründlich mit NYDA ein bis das Kopfhaar vollständig mit dem Läusemittel benetzt ist. Anschließend die Lösung gut einmassieren und 45 Minuten einwirken lassen. Nach der Einwirkzeit können Sie die Haare auskämmen und die abgestorbenen Läuse, Larven und Nissen entfernen. Da NYDA noch länger auf der Kopfhaut wirken soll, sollten Sie die Haare noch nicht waschen. Insgesamt sollte das Mittel gegen Kopfläuse mindestens 8 Stunden oder über Nacht einwirken. Nach der Behandlung die Haare mit einem normalen Shampoo waschen. Das Robert Koch-Institut empfiehlt, die Anwendung jedes Läusemittels nach 8 bis 10 Tagen zu wiederholen.
Tipp: Zur Diagnose und zum Auskämmen abgetöteter Läuse, Larven und Nissen aus den Haaren empfiehlt sich der NYDA Läuse- und Nissenkamm mit Metallzinken.
NYDA gegen Läuse und Nissen – Physikalisch wirksam
NYDA gegen Läuse und Nissen – günstig und einfach online bei DocMorris kaufen.
1612224000000
Wirkstoffe
Dimeticon
Dimeticon, niedrigviskos
Jojobawachs, flüssig
Triglyceride, mittelkettig
Hilfsstoffe
alpha-Terpineol
Boaboöl