Umfassende pharmazeutische Beratung
Über 20 Jahre Erfahrung
Versandkostenfrei ab 19 € oder mit Rezept
Schnelle, zuverlässige Lieferung
minicart

Höchste wissenschaftliche Anforderungen

„Wir beweisen immer wieder unternehmerischen Mut, indem wir in großem Ausmaß in die Forschung investieren, denn nur so können wir garantieren, dass unsere Produkte den höchsten wissenschaftlichen Anforderungen entsprechen und unseren Kunden auch wirklich helfen“, erklärt Geschäftsführerin Mag. Anita Frauwallner die Philosophie hinter dem Institut AllergoSan.

 

Omni-Biotic - Qualitätskriterien Probiotika

Hohe Forschungsinvestments

Kürzlich tätigte das Unternehmen eines der größten Forschungsinvestments seiner Geschichte. An der Medizinischen Universität Graz werden vier hochinnovative Projekte im Bereich der Mikrobiom-Forschung durchgeführt. Schon vor mehr als 20 Jahren schlug man beim Institut AllergoSan einen couragierten Weg ein. Die probiotische Medizin war zu dieser Zeit ein großteils unerforschtes Feld mit vielen offenen Fragen. Als man am Grazer Institut Allergosan begann sich dahingehend zu spezialisieren und in die Mikrobiom-Forschung zu investieren, gab es auch viele kritische Stimmen. „Einige Menschen haben gemeint, wir wären verrückt. Denn wirtschaftlich gesehen schien das damals kein vielversprechender Bereich zu sein. Aber wir haben nicht aus wirtschaftlichen Motiven sondern aus der Überzeugung heraus gehandelt, vielen Menschen damit wirklich helfen zu können. Deshalb haben wir mit der Entwicklung der OMNi-BiOTiC®-Produkte begonnen.“, erzählt Mag. Frauwallner, die Institut AllergoSan seit der Gründung führt.

Innovation und Verantwortung

Diese mutige Einstellung hat man beibehalten. Mag. Frauwallner ist überzeugt, dass es eine solche in jedem Unternehmen braucht um innovativ zu bleiben, allerdings auch hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein: „Wir haben große Verpflichtung unseren KundInnen und MitarbeiterInnen gegenüber. Arbeitsplätze müssen erhalten, und die Qualität der Produkte gewahrt werden. Viele unserer Kunden sind auf unsere Produkte angewiesen, weil sie keinen gleichwertigen Ersatz zur Verfügung haben; daher ist auch die Versorgungssicherheit zu gewährleisten." Damit in Zukunft auch möglichst viele Menschen in anderen Ländern von der hohen Qualität der Produkte aus dem Institut AllergoSan profitieren können, beginnt man mit der Expansion ins Ausland: „Unsere Produkte werden sehr gut angenommen, weil es kaum etwas Vergleichbares gibt“, sagt Mag. Frauwallner.

Bei all den Veränderungen im Unternehmen bleibt man am Institut AllergoSan aber einer Linie treu: „Die enge Verbindung von Natur und Wissenschaft ist uns das Wichtigste. Das zeichnet uns und unsere Produkte aus“, freut sich Mag. Frauwallner.

Seit 25 Jahren im Einsatz für die optimale Darmgesundheit

-

"Optimale Darmgesundheit  – nämlich durch die Besiedelung des Darms mit den "richtigen" Bakterien –  bildet eine ideale Basis für ein vitales Leben."

 

Mag. Anita Frauwallner
Gründerin des Instituts AllergoSan