Cromo Augentropfen bei allergisch bedingter Bindehautentzündung
Die Cromo AT Augentropfen von 1 A Pharma eignen sich zur Behandlung von allergisch bedingten sowie akuten und chronischen Bindehautentzündungen. Der Wirkstoff Cromoglicinsäure kann schon vor dem Auftreten der Symptome verhindern dass die für die Beschwerden verantwortlichen Botenstoffe freigesetzt werden. Mit dem 10-Milliliter-Behälter lässt sich die Flüssigkeit leicht in die Augen tropfen. Auch für Kinder ist Cromo AT geeignet. Bis zu 4-mal am Tag kann in jedes Auge ein Tropfen gegeben werden.
Allergischen Reaktionen vorbeugen durch Cromo AT mit Cromoglicinsäure
Cromo Augentropfen können schon vorbeugend verwendet werden um eine allergische Reaktion der Bindehaut zu verhindern. Betroffene verwenden es am besten so lange wie sie den Allergenen also Pollen Hausstaub oder Ähnlichem ausgesetzt sind. Während einer Schwangerschaft sollte immer der Arzt entscheiden ob das Mittel ohne Bedenken benutzt werden darf. Gleiches gilt für die Stillzeit denn der Wirkstoff kann in geringen Mengen in die Muttermilch gelangen. Kontaktlinsenträger sollten die Linsen vor der Behandlung herausnehmen und frühestens 15 Minuten nach der Anwendung wieder einsetzen. Der Konservierungsstoff Benzalkoniumchlorid kann weiche Kontaktlinsen ansonsten verfärben.
Cromo Augentropfen gegen Rötungen Jucken und Brennen
Cromo AT Augentropfen verhindern eine Reizung sowie unangenehmes Brennen und Jucken der Augen bei Allergien. Die farblosen Tropfen sollten nach Anbruch der Flasche innerhalb von 6 Wochen aufgebraucht werden. Der Aufbewahrungsort sollte möglichst kühl und nicht wärmer als 25 °C sein.
Mehr erfahren über die Produkte von 1 A Pharma bei DocMorris
Passend zu den Cromo AT Augentropfen gibt es bei DocMorris auch ein Cromo Nasenspray das allergischem Schnupfen entgegenwirkt. Zudem umfasst unser Sortiment viele weitere Produkte des Herstellers die im
1 A Pharma-Markenshop zu finden sind.
Wirkstoffe
20.0 mg
Cromoglicinsäure, Dinatriumsalz
18.28 mg
Cromoglicinsäure
Hilfsstoffe
Dinatrium edetat 2-Wasser
Dinatrium hydrogenphosphat 12-Wasser
Natrium chlorid
Natrium dihydrogenphosphat 2-Wasser
Sorbitol 70
Wasser, für Injektionszwecke
Benzalkonium chlorid