Umfassende pharmazeutische Beratung
Über 20 Jahre Erfahrung
Versandkostenfrei ab 19 € oder mit Rezept
Schnelle, zuverlässige Lieferung
minicart

Tebonin – Ginkgo-Spezialextrakt gegen Vergesslichkeit, Tinnitus, Schwindel

Tebonin - Nicht vergessen

Tebonin – aus dem Hause Schwabe


Unter dem Markennamen Tebonin bietet die Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG pflanzliche Arzneimittel mit einem Spezialextrakt aus Ginkgo-Blättern an. Diese werden traditionell eingesetzt bei Vergesslichkeit, Tinnitus und bestimmten Formen des Schwindels. Die Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG ist das Mutterunternehmen der auch als Schwabe-Konzern oder Unternehmensgruppe Schwabe bekannten Schwabe-Gruppe. 1865 wurde das Unternehmen von dem Apothekersohn Willmar Schwabe gegründet. Seither widmet es sich der Herstellung natürlicher beziehungsweise pflanzlicher Arzneimittel. Heute gehören auch Nahrungsergänzungsmittel zum Sortiment. Als Spezialist für Phytopharmaka genießt Schwabe inzwischen einen weltweiten Ruf. Die Marke Tebonin ist eine feste Größe im Bereich der frei verkäuflichen Arzneimittel.

Schwabe mit Tebonin und Co. – für die Menschen, mit der Natur


Für den Gesundheitskonzern Schwabe stehen der Mensch und seine Gesundheit im Mittelpunkt. Deshalb kreiert er auf bestimmte gesundheitliche Anliegen abgestimmte Präparate. Ihren pflanzlichen bzw. natürlichen Ursprung haben alle Produkte gemein. Eine gute Wirkung der Präparate und deren bestmögliche Verträglichkeit sind dem Hersteller wichtig. Deshalb entwickelt er sie stetig weiter und testet sie in umfangreichen Untersuchungen. Durch Zusatzleistungen für eine ganzheitliche Gesundheitsvorsorge wie Trainingsprogramme rundet das Unternehmen sein Angebot ab. Tebonin ging aus den Studien von Dr. Willmar Schwabe hervor. Dieser erforschte den einzigartigen Spezialextrakt EGb 761.

Tebonin – vielfältige Einsatzgebiete


Die Wirkungsweise des Spezialextrakts aus Ginkgo bilboa in den Tebonin-Präparaten hilft bei einem breiten Spektrum an Beschwerden. So kann die Einnahme etwa bei Konzentrationsstörungen und nachlassender Gedächtnisleistung im Alter durch zunehmende Funktionseinbußen der Nervenzellen im Gehirn hilfreich sein. Die Produkte können außerdem bestimmte Schwindelgefühle und belastende Ohrgeräusche lindern. Anwender berichten von einer positiven Wirkung auf Geist und Gehirn auch im Alltag sowie zunehmender Ausgeglichenheit, Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit. Tebonin gibt es in verschiedenen Wirkstärken. Die Mittel wurden in ausführlichen Studien getestet und werden laufenden Qualitäts- und Prozesskontrollen unterzogen. Die Herstellung des Ginkgo-Extraktes erfolgt mit Hilfe von aufwendigen Technologien.